Mittwoch, 2. September 2015

Zusammenfassung 1.9.2015

Am 1,9. abends haben wir Messungen gegen 20h im Mühlkanal Olnhausen genommen und eindeutig erhöhte Werte von Nitrit festgestellt. Wir lagen bei 0,3-0,4 mg/l. Zudem war der Ammoniumwert mit 0,2-0,3mg/l ebenfalls erhöht.

Daraufhin haben wir weiter unter beim Beginn des Widderner Fischwassers eine Probe genommen und ebenfalls erhöhte Werte bei Nitrit (0,2mg/l) und Ammonium (0,2mg/l) festgestellt.

Ein erhöhter Wert war dann auch am Sportplatz zu messen, allerdings schlug hier nur der Nitritwert mit unseren Tests eindeutig an. (0,1 mg/l). Ammonium war mit 0,1mg/l im Rahmen der Messungenauigkeit noch normal. Ebenso das Nitrat mit 25mg/l.

Damit war klar, dass sich die Düngerwolke langsam in Richtung Widdern geschoben hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen